Seiteninterne Navigation

Freie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband Bayern

Navigation

 

Aktuelles

Bereits 7.000 Unterschriften für eine Volksbefragung zu TTIP, CETA und TiSA - Aiwanger fordert Volksbefragung sobald Vertragstexte vorliegen -

Bereits 7.000 Bürgerinnen und Bürger haben sich an Infoständen oder online in die Unterschriftenlisten ... [mehr] 

Satzungsbeschluss zum Bebauungsplan Nr. 58 für Poing-Süd erlassen (KW 18) -

Liebe Poingerinnen und Poinger, letzten Donnerstag wurde nach der 2. Auslegung zum Bebauungsplans Nr. ... [mehr] 

Seiteninhalt

FWG-Bürgerpreis '06

FWG-Bürgerpreis für Hans Fritzmaier

Zum dreizehnten Mal hat die FWG-Poing am 3. Dezember 2006 ihren Bürgerpreis verliehen. Der Preisträger 2006 ist Herr Hans Fritzmaier.

Er hat sich im ehrenamtlichen Bereich mit seinem Einsatz für den VdK Poing verdient gemacht. Von 1994 bis 2005 war er Vorsitzender des Ortsvereins, seit 2005 bekleidet er das Amt des stellvertretenden Vorsitzenden.

Um die vielfältigen Aufgaben dieses Vereins anklingen zu lassen, sei an dieser Stelle der vollständige Name erwähnt:

Sozialverband VdK - Verband der Kriegs- und Wehrdienstopfer, Behinderten und Rentner, Deutschland, Landesverband Bayern.

Wir haben Hans Fritzmaier als Menschen erlebt, der aus tiefem Herzen Mitleid empfinden kann, als echtes "mit leiden" mit anderen Menschen. Er hat seine Kraft dafür eingesetzt, Leid und Kummer seiner Mitmenschen zu lindern und für diese die Möglichkeiten des VdK einzusetzen und auszuschöpfen. Dadurch ist Mitleid sehr eng mit Nächstenliebe verbunden und stellt einen hohen moralischen und religiösen Wert dar, unabhängig von jeder Konfession.

Mit dem Bürgerpreis der FWG Poing e.V. danken wir ihm für sein Engagement zum Wohle Poinger Bürger und gratulieren ihm von ganzem Herzen.

Die Öffnet einen internen Link im aktuellen FensterEbersberger Zeitung, die Öffnet einen internen Link im aktuellen FensterEbersberger SZ und Öffnet einen internen Link im aktuellen Fenster"Hallo" berichteten über die Preisverleihung.

Bürgerpreisträger 2006 Herr Hans Fritzmaier mit seiner Frau Brigitte bei der Preisverleihung am 3. Dezember 2006.